Funcom möglicherweise am Ende
-
-
Spekulieren könnte man jetzt viel.
Zwischen: "Die Server werden abgeschaltet" und "Ein neuer Investor übernimmt das Spiel und bringt Veränderungen" kann man sich ja alles vorstellen.Ansonsten: Wer spielt mit "World of Tanks"?
-
So, laut dieser Meldung hält der größte Anteilsnehmer von Funcom den Laden erstmal bis Ende 2016 flüssig.
Vielleicht sollte man dieses Datum in punkte Abo-Abschluss im Auge behalten.Mein Abo läuft noch bis Frühjahr 2017,
aber ich schiebe die Verlängerung mal auf einen Zustand vorübergehender geistiger Umnachtung meinerseits. -
Die Kristian Gergard jebsen Gruppe verschiebt nur das Datum für die Kreditrückzahlung nach hinten.
Sprich Funcom bekommt nicht mehr Geld und muss immer noch "etwas"/"sich" verkaufen. -
Ich spiel World of Tanks
Ob jemand AoC übernimmt, halte ich für sehr fraglich, da wie schon n paarmal von funcom zugegeben, keiner mehr durch den Quellcode durchblickt und somit auch bugfixing schwer wird, denke so etwas schreckt potentielle Investoren ab
-
Oh ja, hab das im Eifer des Gefechts doch ein wenig großzügig ausgelegt.
Geht tatsächlich nur um ne Stundung bis zum Jahresende 2016 und Funcom muß sehen, wie sie das Geld zusammen bekommen.
Ryhnn : Viel Grund zum Optimismus sehe ich auch nicht, aber AoC ist immer noch ein Aktivposten für den Verein und ich gehe davon aus, sie werden die Server offen halten bis ihre Lizenz ausläuft. Ob ein Investor das Spiel kaufen würde? Liegt wohl am Ende an Funcoms Preisvorstellungen.
-
Pleite aber n Spiel machen sie dann trotzdem noch: