Funcom läßt das Nerf Monster von der Kette

• Naja nachdem ich die Sorge habe, dass Funcom auf die Idioten hört und die Raids richtig kaputt patched, damit das nur noch Conan Ponyhof ist, bitte gebt euren Senf ab. Ich habe bereits meinen Beitrag abgegeben, ihr könnt auch gerne Dinge aus meinem Beitrag übernehmen und neuposten.

Lg

• Hey all,

After considering the feedback we received, I thought I should share the
    changes we have implemented in regards to nerfing older, less relevant
    raid tiers. Without further ado...

Tier 3 - Thoth-Amon's Stronghold

The Risen Guardians

- The ramping damage on Incinerate stacks has been reduced

- The Blood Frenzy NPC buff has been reduced

Hathor-Ka

- Miasma's cast timer has been increased slightly

- The Harbinger of Death has had his damage output reduced slightly

Arbanus

- The cone angle on Carve has been reduced

- Blood Draw's cast timer has been increased slightly

Master Gyas

- Butcher damage has been reduced slightly

Favoured of Louhi

- The Phylacteries have had their damage output reduced slightly

Keeper of Artifacts

- The Keeper of Artifacts will no longer use his mace and its relevant spellset, removing the random element to the encounter

Thoth-Amon

- The Overlord add will no longer cast Demonic Puppet

- The Obliterator add will no longer cast Demonic Eruption

- The number of corpses on the floor has been significantly reduced

Tier 3.5 - The Temple of Erlik

Archfiend of Gore

- Only one quadrant at a time will ever be selected to fill with blood

- The Deicide spell has been removed

- The severity of the debuffs received when drawing the buffs off of the Archfiend has been significantly reduced

- The Archfiend of Gore has had his damage output reduced slightly

Arch Lector Zaal

- Zaal has had his damage output reduced slightly

- Zaal will no longer drop Hearts of Tammuz

The Bat of Nergal

- The required number of parasite jumps has been reduced to 6, down from 12

- All relevant spells and mechanics tied to the Heart of Tammuz have been removed

- Dimensional Aftershock has been removed

- The Bat of Nergal has had his damage output reduced slightly

Tier 4 - The Jade Citadel

General Sheng

- Runner health has been reduced slightly

- Runners now have a significant snare applied to them when they spawn

- The Storm of Arrows spell/mechanic has been removed

- The Volley spell damage has been reduced slightly

- The Aflame spell damage has been reduced

The Imp

- The Imp has had his health pool reduced significantly

The Zodiac

- No more than 2 spells will ever need to be countered per Avatar

- The damage frequency on the Emperor's room-wide damage spells has been reduced

- There is no longer a time limit to summoning an Avatar after a previous Avatar has been killed

- The Symbols are now stationary at the room's main cardinal points

- The general enrage timer has been removed

Emperor Yah Chieng

- The Bone Golems will now always spawn in the same location

- The Emperor's clones have had their damage output reduced significantly

- The Emperor has had his damage output reduced

- The Bone Golems have had their damage output reduced

- Bone Golems will now spawn 50% slower

The Memory Cloud

- Reduced the amount of global trash

- Teleport portals that lead between memory locations are now useable simultaneously

The Entity

- The buff available to raiders after defeating a Mental Projection has had its potency increased significantly

- Killing Mental Projections now deals direct damage to the Entity

Discussion regarding these changes is welcome, however keep in mind that
    any comments that don't follow the basic rule of civility and relevance
    will largely be ignored.

• Gut die Änderungen in T3 halte ich weitgehend für unnötig, aber total schlimm sind sie auch nicht.
    T3.5 kann ich kaum was zu sagen, aber zumindest könnte man sich den Raid dann nochmal anschauen.
    T4 Sheng so entschärft, dass man eine nuke-Taktik machen kann ist nicht verkehrt, aber auch nicht nötig. Pfeilsturm rausgenommen war allerdings überfällig, denn das ist ne Kackfunktion, die sie m.E. nie richtig im Griff hatten.
    Imp die Lebenspunkte reduziert war überfällig.
    Zodi Kein enrage timer, Symbole bewegen sich nicht mehr, maximal 2 6er Rätsel pro Boss, das ist einfach zuviel Erleichterung auf einmal.
    Kaiser ebenso: Golems spawnen immer an der gleichen Stelle (ich tippe Tür), alles macht weniger Schaden und die Illusionen kaum noch welchen, Golems kommen deutlich seltener.
    Die Änderungen an Memory Cloud sind gut, denn für das was man kriegt dauert sie immer noch zu lange.
    Entity/Wesenheit: Super Idee, dass das Töten der Projektionen Schaden auf die Wesenheit macht, so kriegen vllt mehr melee Klassen mal das achievement für Vollständigkeit.

Manches übertrieben, aber manches ganz gut, ich war auch zuerst erschrocken, aber wenn ich so drüber nachdenke, ist es gar nicht soo verkehrt.

NACHTRAG:
    Bei den 3 Brüdern könnte man den Wächter von 2 Soldaten kiten lassen, den Caster runternuken, kurzzeitig den PoM auch kiten, danach den killen und den Wächter ganz zum Schluss erlegen.

• Bitte sehr Otto.
    Für kleiner Übersetzungsfehler im Suff übernehme ich keine Verantwortung.

• na klasse. wenn da mal t4 nicht seinen reiz verliert. jetz kann man auch neue chars durchziehen lassen, ohne dasses auffällt. kaum is man mal ne zeitlang nicht da, werfen se die hälfte übern haufen. aber vlt hat das ja auch sein gutes und fc möchte mehr leute durch t4 prügeln, dass weitere raid instanzen für diejenigen auch machbar sin. die haben schon arg an der schwierigkeitsschraube gedreht, als se t4 online gestellt haben und da immer und immer wieder eins draufsetzen, wird wohl auf dauer zu übel. am ende benötigt man für t6 (sofern da was kommt) 3 tage und dann hat ottonormalspieler eigentlcih kaum noch zeit, sich andere chars ranzuzüchten. zumahl alles andere (t2, t3, t4)untern tisch fällt, weil man effektiv in einer woche nicht mehr genügend tage hat, um noch was anderes laufen zu lassen. ein raid, ein tag, ca. 3 stunden wäre ne gute lösung und vlt wollen se darauf hinaus...
    naja, mal sehen. vlt isses aber auch n schritt in die komplett falsche richtung.

grüße aus hammelburg